top of page
2542_edited.jpg
mdance company logo version 2 white.png

Melanie Day

Melanie stand schon mit jungen Jahren auf der Bühne, zuerst in Deutschland und dann in der ganzen Welt. Sie lebt nun in Bamberg und arbeitet als freiberufliche Tänzerin und ist gefragte Choreographin und Dozentin für Jazztanz und Musical Theatre innerhalb Deutschlands und in ganz Europa.

Folge uns

Bekommen Sie hier alle Neuigkeiten und Informationen über MDance Company

  • Instagram - White Circle
  • Facebook - White Circle
2542_edited.jpg

Demnächst

  • Die 4 Elemente - Abend
    16. Juni, 20:00 – 22:00
    Konzerthalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg, Germany
    Die 4 Elemente ist die bisher größte Produktion der MDance Company, die in der Konzerthalle Bamberg, der Heimat der Bamberger Symphoniker, aufgeführt wird. Die 4 Elemente werden eine dramatische, energiegeladene und inspirierende Aufführung sein, ein wahres Spektakel!
  • Die 4 Elemente - Abend
    17. Juni, 20:00 – 22:00
    Konzerthalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg, Deutschland
    Die 4 Elemente ist die bisher größte Produktion der MDance Company, die in der Konzerthalle Bamberg, der Heimat der Bamberger Symphoniker, aufgeführt wird. Die 4 Elemente werden eine dramatische, energiegeladene und inspirierende Aufführung sein, ein wahres Spektakel!
  • Die 4 Elemente - Abend
    23. Juni, 20:00 – 22:00
    Konzerthalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg, Germany
    Die 4 Elemente ist die bisher größte Produktion der MDance Company, die in der Konzerthalle Bamberg, der Heimat der Bamberger Symphoniker, aufgeführt wird. Die 4 Elemente werden eine dramatische, energiegeladene und inspirierende Aufführung sein, ein wahres Spektakel!
  • Die 4 Elemente - Matinee
    24. Juni, 16:00 – 18:00
    Konzerthalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg, Germany
    Die 4 Elemente ist die bisher größte Produktion der MDance Company, die in der Konzerthalle Bamberg, der Heimat der Bamberger Symphoniker, aufgeführt wird. Die 4 Elemente werden eine dramatische, energiegeladene und inspirierende Aufführung sein, ein wahres Spektakel!
  • Die 4 Elemente - Abend
    24. Juni, 20:00 – 22:00
    Konzerthalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg, Germany
    Die 4 Elemente ist die bisher größte Produktion der MDance Company, die in der Konzerthalle Bamberg, der Heimat der Bamberger Symphoniker, aufgeführt wird. Die 4 Elemente werden eine dramatische, energiegeladene und inspirierende Aufführung sein, ein wahres Spektakel!
DSC_1640.JPG

Über uns

 MDance Company ist eine Jazztanz Kompanie mit Sitz in Bamberg, Deutschland, unter der Leitung von Melanie Day. Wir produzieren jährliche Jazztanz  Spektakel und bieten eine Vielzahl von Jazztanz- und Musiktheaterkursen sowie Workshops und  Intensivkurse in ganz Deutschland und Europa an. Wir ermöglichen einzigartige Auftrittsmöglichkeiten für professionelle und junge Künstler, die am Anfang Ihrer Karriere stehen. 

Unterricht

Gallerie

Vortanzen

Was macht MDance Company so einzigartig? 

 

"Tanz und Musik waren schon immer ein Teil meines Lebens und haben immer eine sehr große Rolle gespielt“ Melanie will Unterhaltung zurück in die Theater bringen und gibt dem Jazztanz eine professionelle Plattform auf der Hauptbühne, indem sie Kunst durch eine einzigartige Fusion von Tanz und Musik schafft.

Jazztanz  ist Leben und Tanz, Musik und Rhythmus. Es ist Schönheit und Eleganz, inklusiv, vielfältig und kollektiv – ES IST KUNST!

Wollen Sie uns unterstützen?

Wenn Sie MDance Company unterstützen möchten, dann klicken Sie bitte hier

bottom of page

top of page
2542_edited.jpg
mdance company logo version 2 white.png

Our Director

Melanie Day

Melanie has been working on and off stage since her early teenage years, starting in Germany and then all over the Globe. She now lives in Bamberg, working as a freelance Dancer and is a sought after  Choreographer and Educator for Jazz Dance and Musical Theatre Dance within Germany and across Europe. 

Follow Us

Get All The Latest Updates from MDance Company

  • Instagram - White Circle
  • Facebook - White Circle
2542_edited.jpg

Coming Up

  • Die 4 Elemente - Evening
    16 Jun, 20:00 – 22:00
    Konzerthalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg, Germany
    Die 4 Elemente is the biggest Production from MDance Company yet which will be performed in the Konzerthalle in Bamberg, the home of the Bamberg Symphonic Orchestra. The 4 Elements will be a dramatic, energetic and inspiring performance, a true spectacle!
  • Die 4 Elemente - Evening
    17 Jun, 20:00 – 22:00
    Konzerthalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg, Germany
    Die 4 Elemente is the biggest Production from MDance Company yet which will be performed in the Konzerthalle in Bamberg, the home of the Bamberg Symphonic Orchestra. The 4 Elements will be a dramatic, energetic and inspiring performance, a true spectacle!
  • Die 4 Elemente - Evening
    23 Jun, 20:00 – 22:00
    Konzerthalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg, Germany
    Die 4 Elemente is the biggest Production from MDance Company yet which will be performed in the Konzerthalle in Bamberg, the home of the Bamberg Symphonic Orchestra. The 4 Elements will be a dramatic, energetic and inspiring performance, a true spectacle!
  • Die 4 Elemente - Matinee
    24 Jun, 16:00 – 18:00
    Konzerthalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg, Germany
    Die 4 Elemente is the biggest Production from MDance Company yet which will be performed in the Konzerthalle in Bamberg, the home of the Bamberg Symphonic Orchestra. The 4 Elements will be a dramatic, energetic and inspiring performance, a true spectacle!
  • Die 4 Elemente - Evening
    24 Jun, 20:00 – 22:00
    Konzerthalle Bamberg, Mußstraße 1, 96047 Bamberg, Germany
    Die 4 Elemente is the biggest Production from MDance Company yet which will be performed in the Konzerthalle in Bamberg, the home of the Bamberg Symphonic Orchestra. The 4 Elements will be a dramatic, energetic and inspiring performance, a true spectacle!
DSC_1640.JPG

About Us

MDance Company is a Jazz Dance Company based in Bamberg, Germany under the direction of Melanie Day. 

We produce annual Jazzdance Spectacles and offer a variety of Jazz Dance and Musical Theatre classes as well as  workshops and masterclasses, Intensive courses thoughout Germany and Europe.  We also offer unique performance opportunities for professional & student performers

Calendar

Gallery

Auditions

What Makes MDance Company Unique?

"Dance and Music has always been a part of my life and has always played a very big role" Melanie aims to bring entertainment back to the theatres and is giving Jazz Dance a professional Platform on the main Stage, creating Art through the marriage of dance and music.

Jazz Dance is Life and Dance, Music and Rhythm. It is beauty and elegance, inclusive, divers and collective - IT IS ART!

Want to Sponsor Us?

If you're interested in sponsoring MDance Company please click the link below and get in touch

bottom of page